Banner



[vorausschauend verändern]

4c change

Manuela Beyeler

Manuela Beyeler (Jg. 1968)   

lic. phil. I (Sinologie, Politologie internationale Beziehungen, Anglistik)
Executive MBA
Coach bso, ZiS und Organisationsberaterin bso
Master Veränderungskompetenz (NLP)


 Relevante Weiterbildungen im Bereich Job Coaching von KlientInnen mit psychischen und/oder somatischen Beschwerden:
- Psychiatrie: Was bringt eine psychiatrische Sicht in der lösungsorientierten Praxis
(Begriffe, Diagnose, Krankheitsbilder und Behandlung von: Depression, Bipolare Störungen, Burnout; Psychosen, Schizophrenie; Persönlichkeitsstörungen, Suchterkrankungen und Abhängigkeitssyndrom) 
- Neurobiologische und hirnphysiologische Erkenntnisse und ihre Bedeutung für die lösungsorientierte Praxis (Anatomie und Physiologie des Hirns, autonomes Nervensystem und neurophysiologische Auswirkungen auf Stress, Trauma und Schock, körperliche Untersuchungen bei psychischen Störungen, Erkrankungen des Gehirns und akute Erkrankungen/Notfälle, Anatomie der Sinnesorgane und ihre Beziehung zu Krankheitsbildern, Wahrnehmung)

 
Coaching und Kurzzeittherapie:
systemisch - lösungsorientiertes Coaching, mit Organisations- und Personalentwicklungshintergrund, Arbeit mit diversen Interventionen und Modellen aus der ganzheitlichen Vorgehensweise (Palo Alto nach Paul Watzlawick und Virginia Satir e.a., Milwaukee nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg, Aarauer Modell nach Werner Herren, Hypnotherapie nach Milton H. Erickson, bio-psycho-soziales Modell aus der Psychiatrie, NLP und Symbol-Arbeit nach Phyllis Krystal).

 

Ganz Mensch...
Ich liebe die Natur, Menschen und Tiere gleichermassen. Meine Kreativität bereichert mich beim Lesen, Malen, bei der Gartenarbeit, beim Fotografieren und den Begegnungen auf Reisen. Meine "chinesischen Wurzeln" lebe ich in meiner bleibenden Neugier am Interkulturellen, an Philosophie und Weltlehren sowie in der Bewegung durch innere Kampfkünste (Taiji, Qigong).

Ich begleite sprachlich klar und humorvoll Veränderungen in Firmen gemeinsam mit Teams und einzelnen Entscheidungsträgern. In meiner Tätigkeit als Führungskraft, Beraterin und Kommunikationstrainerin coache ich Einzelpersonen mit Herz und Verstand.

Meine Reise von Beruf zu Berufung hat mich zu wertvollen Stationen der Organisations- und Personalentwicklung in verschiedenen Branchen geführt: Elektronik, Maschinenbau, Informationstechnologie, Facility Management, Unternehmensberatung Strategie und Organisationsentwicklung, Finanzinstitute. 

Der Mensch und was diesen ausmacht steht im Mittelpunkt meiner systemischen, ganzheitlichen Arbeit. Ich fühle mich auch dank meiner langjährigen Führungstätigkeit in KMUs und als Referentin in der Erwachsenenbildung leicht in die Fragestellungen von Mitarbeitenden und Führungskräften ein und verstehe die notwendigen unternehmerischen Zielsetzungen. 

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch.
Workshops und Seminare in Deutsch und Englisch.

Anmeldung
© 2012 4cchange Kontakt